Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Wintersporttag am Kniebis

21.01.2017

Am letzten Mittwoch verbrachte die gesamte Schule einen Tag im Schnee auf dem Kniebis.

Nachdem nun endlich der Winter eingekehrt ist, entschieden wir kurzfristig, unseren Wintersporttag durchzuführen. So starteten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie die Schüler des SBBZ Memprechtshofen am letzten Mittwoch mit 2 Bussen zum Kniebis. Dort erwarteten uns neben eisigen Temperaturen auch viel Schnee und Sonne. Die Schüler verteilten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf 2 Skihänge und auf die Langlaufloipe. So verbrachten die Kinder und Jugendlichen mit Schlitten und Ski einen abwechslungsreichen Tag. Aufgrund der kalten Temperaturen und des starken Windes waren alle Teilnehmer sehr froh, dass wir uns auch dieses Jahr in der warmen Kniebis-Hütte zwischendurch aufwärmen und bei Wienerle, Gullasch oder Maultaschen und heißem Tee stärken konnten. Als wir am Nachmittag wieder an der Schule ankamen, waren sich alle einig: es war ein toller Tag!

 

Kontakt

☎ 07851 - 882360

☎ Fax: 07851 - 480821

 📧 poststelle@04108807.

       schule.bwl.de

 
 
Weblication CMS