Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Klasse 7a auf dem Wochenmarkt

25.05.2019

Bereits am Dienstag, den 14.05.2019 verkaufte die Klasse 7a Käsekuchen und Waffeln auf dem Kehler Wochenmarkt. Der Erlös kommt der Patenschaft mit der Takdah-GHrundschule in Indien zugute.

Bereits seit 4 Jahren hat die Albert-Schweitzer-Schule die Patenschaft für ein Kind der Takdah-Grundschule in Indien in der Himalaya-Region übernommen. Deshalb organisierte die Klasse 7a einen Marktverkauf. Zunächst wurden im Unterricht alle Zutaten berechnet, gemeinsam eingekauft und schließlich wurde einen ganzen Schulvormittag lang gebacken. Dann konnten die Schüler ihre selbstgebackenen Waffeln und Käsekuchen auf dem Wochenmarkt verkaufen. Bereits gegen 11 Uhr waren alle 14 Käsekuchen verkauft und der gesamte Waffelteig zu Waffeln zubereitet. Zusätzlich kam es zu großzügigen Spenden seitens der Kundschaft. So waren wir beim Kassensturz positiv überrascht und können 112 € für unser Patenkind über Infinite Compassion spenden.

 

Kontakt

☎ 07851 - 882360

☎ Fax: 07851 - 480821

 📧 poststelle@04108807.

       schule.bwl.de

 
 
Weblication CMS