Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Klasse 9 hatte ihren ersten Einsatz im Lernwald

01.12.2020

Seit diesem Schuljahr hat unsere Schule in Kooperation mit dem Höllhof, dem Forst-BW und dem Hotel Ritter das Projekt „Lernwald“ mit ins Schulprofil aufgenommen. Die Schüler der Oberstufe werden überwiegend praktische Erfahrungen im Wald sammeln und sollen auch im Rahmen der Berufsorientierung hier noch weitere Kenntnisse erlangen.

Unser erster "Arbeitseinsatz" fand bereits in der ersten Novemberwoche statt. Die Schülerinnen und Schüler bauten einen Hochsitz. Grundsätzlich sind noch weitere Termine und Einsätze geplant, coronabedingt müssen aber vorerst alle weiteren gemeinsamen Einsätze pausieren.

Zu viert haben wir es geschafft, an einem Vormittag den Hochsitz zu bauen. Es hat uns großen Spaß gemacht!
Zu viert haben wir es geschafft, an einem Vormittag den Hochsitz zu bauen. Es hat uns großen Spaß gemacht!
 

Kontakt

☎ 07851 - 882360

☎ Fax: 07851 - 480821

 📧 poststelle@04108807.

       schule.bwl.de

 
 
Weblication CMS