Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Adventskaffee an der Albert-Schweitzer-Schule

19.12.2018

Am Freitag fand wie in jedem Jahr der Adventskaffee an der Albert-Schweitzer-Schule statt.

Schon seit Wochen studierten die Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Schülern verschiedene Programmpunkte ein, so dass auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm dargeboten wurde. Nach einem gemeinsamen Lied begrüßte Schulleiter Wolfram Fuchs die Gäste. Anschließend traten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-3 mit verschiedenen Lied- und Tanzstücken auf die Bühne.  Nun erinnerte die Klasse 7 in einem Jahresrückblick mit einer Fotoshow an gemeinsame Aktivitäten während des letzten Jahres. Die Schüler der Klasse 4 zeigten ihr Können bei einer Tanz- und Turnvorstellung. Schließlich sangen und musizierten die Schulband sowie Klasse 5. Die Mädchen von Klasse 9 hatten auch in diesem Jahr selber einen Tanz einstudiert. Im Anschluss an das Programm saßen Eltern, Schüler, Lehrer und Freunde der Schule gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen.

 
 
 
Weblication CMS