Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Preisverleihung des Wettbewerbs „Zauberhaft“ in Stuttgart

30.01.2019

Am Donnerstag, 24.01.19 fand in der Stuttgarter L-Bank die 10. Preisverleihung des Wettbewerbs „Zauberhaft“ statt. Das diesjährige Motto lautete „Alles macht Musik“. Viele Schüler und Schülerinnen verschiedener sonderpädagogischer Bildungs- und Beratungszentren aus Baden-Württemberg waren eingeladen, um gemeinsam die tollen Projekte zu bestaunen, gemeinsam zu singen und die Sieger zu ehren.

Auch die Albert-Schweitzer-Schule nahm in diesem Jahr wieder teil. Sie ist eine der wenigen Schulen, die seit Anfang an am Wettbewerb teilnimmt.
Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8/9 haben gemeinsam mit Herrn Liebe ein Musikstück vertont. Dafür nutzten sie Geräusche, die ein Computer erzeugen kann und setzten diese zu einem Beat zusammen. Dazu schrieben sie einen passenden Text und nahmen auch diesen auf. Es entstand ein tolles Lied.
Am Ende reichte es leider für keinen Preis. Aber alle waren sich einig: Dabei sein ist alles!

Klasse 8/9 zusammen mit ihrem Musiklehrer Herr Liebe
Klasse 8/9 zusammen mit ihrem Musiklehrer Herr Liebe
Unsere Kultusministerin Frau Eisenmann bedankt sich für die tollen Ergebnisse.
Unsere Kultusministerin Frau Eisenmann bedankt sich für die tollen Ergebnisse.
 
 
 
Weblication CMS