Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Gärtnern macht Schule: Besuch der Schulgartenjury an der Albert-Schweitzer-Schule

27.06.2019

Wie schon im Schuljahr 2015/16 nimmt der Schulgarten der Albert-Schweitzer-Schule in diesem Schuljahr am Wettbewerb der Schulgarteninitiative des Landes Baden-Württemberg teil. Ende Mai war es so weit und eine Fachjury kam, um sich den Schulgarten genau anzusehen.

Während sich die Mitglieder der Jury Tee und Rosmarinbrot mit Kräutern aus dem Garten schmecken ließen, standen ihnen die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG und deren Leitung Inka Tolle Rede und Antwort. Anschließend führten die Schüler die Kommission durch den Garten und stellten die Arbeit der letzten Monate vor. In den Hochbeeten zeigten sich erste, zarte Gemüsepflänzchen und die neu angelegte Wildblumenwiese stand in voller Blüte. Außerdem wurde stolz der neue Geräteschuppen präsentiert, der mit viel ehrenamtlichem Engagement im Frühjahr fertig gestellt wurde. Hier findet sich alles, was die Schüler der Garten-AG und des Praxistages für ihre Arbeit im Garten brauchen.
Mit ausführlichen Notizen beendete die Fachjury, bestehend aus Erich Ketterer, Hansjörg Haas, Michael Würth und Fabian Ludwig schließlich die Besichtigung des Gartens. Nun warten alle gespannt auf die Ergebnisse der Auswertung.

 

Kontakt

☎ 07851 - 882360

☎ Fax: 07851 - 480821

 📧 poststelle@04108807.

       schule.bwl.de

 
 
Weblication CMS