Headerbild
Headerbild

Albert-Schweitzer-Schule nimmt am 2. Kehler Rheinuferlauf teil

03.07.2016

Gestern starteten 11 Schülerinnen und Schüler bei den Schülerläufen des Rheinuferlaufs in Kehl. Je nach Alter waren Distanzen von 1200 m bis 2000 m zu absolvieren. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zeigten großes Durchhaltevermögen.

Bereits zum zweiten Mal starteten die Schüler unserer Schule bei den Schülerläufen des Kehler Rheinuferlaufs.

Drei Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 und 5 traten in der Altersklasse C an und absolvierten 1200m.

Auf die 1600 m lange Strecke begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Altersklasse B. Tapfer hielten alle die 4 zu laufenden Runden durch.

Zuletzt starteten noch zwei Schüler der Klasse 7 im Lauf der Altersklasse A. Hier galt es 2000 m durchzuhalten.


Insgesamt sind alle Schüler stolz auf ihre Leistung und in den Läufen der Klasse A und B konnten sogar drei Schüler/-Innen das Siegertreppchen betreten.