Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Verkaufsaktion auf dem Kehler Wochenmarkt für Indien

22.07.2017

Am 18.7.2017 führte die Klasse 5 eine Verkaufsaktion auf dem Kehler Wochenmarkt durch. In den Tagen und Wochen zuvor hatten die Schüler auf diesen Tag hingearbeitet, um einen möglichst großen Gewinn für ein Schulprojekt in Indien zu erzielen.

Bereits seit einigen Monaten unterstützt die Albert-Schweitzer-Schule die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation „Infinite Compassion“, über verschiedene Verkaufs- und Spendenaktionen soll einem Kind der Besuch der Takdah-Grundschule in Darjeeling (Indien) ermöglicht werden. Die Schule bietet 150 Kindern (darunter vielen Waisen) Ausbildung, Verpflegung, Unterkunft und medizinische Hilfe. Besonders nach den schweren Erdbeben im letzten Jahr ist die Schule dringend auf Unterstützung angewiesen. Auf dem Markt wurden neben Kaffee und Waffeln selbstgemachte Erdbeermarmelade, selbst gebackene Käsekuchen sowie während den Projekttagen entstandene selbstgestaltete Taschen verkauft. Durch Plakate und in persönlichen Gesprächen konnte den Marktbesuchern unser Anliegen nähergebracht werden. Bei der Abrechnung am nächsten Tag in der Schule war die Freude groß, als klar wurde, dass wir 113 € Gewinn erwirtschaftet hatten, womit ein Kind fast drei Monate unterstützt werden kann.

 

Kontakt

☎ 07851 - 882360

☎ Fax: 07851 - 480821

 📧 poststelle@04108807.

       schule.bwl.de

 
 
Weblication CMS