Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Benefiz-Golfturnier am Birkenhof am 9.7.2022

21.07.2022

Ein voller Erfolg war das diesjährige Benefiz-Golfturnier am Birkenhof. Die Freude unter den Teilnehmern war groß, dass nach langer Corona-Zeit am 9. Juli 2022 endlich wieder eine gemeinsame sportliche Veranstaltung stattfinden konnte.

Insgesamt 18 Mannschaften mit jeweils vier Mitspielern nahmen an dem Turnier zugunsten der Kinder der Albert-Schweitzer-Schule Kehl teil. Wie immer bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur um das Gewinnen eines Turniers, sondern vor allem um die gemeinsame Verbindung von Spaß und dem Einsatz für die gute Sache. Die Golfer gingen für ortsansässige Firmen, Einrichtungen oder Interessengruppen an den Start und wurden von ihnen gesponsert. Jeweils für eine Preisverleihung gewertet wurden die Anzahl der Schläge, der beste Schlag neben das Einschlagloch „nearest to the pin“, die weitesten Abschläge oder die meisten 6-er Ziffern auf der Zählkarte. Sogar die letztplatzierte Mannschaft durfte einen Preis mit nach Hause nehmen.
Die Catering-AG der Albert-Schweitzer-Schule versorgte über den Tag verteilt die anwesenden Gäste und Golfer mit selbstgebackenen Waffeln aus dem Albert-Schweitzer-Bus heraus.
Insgesamt mehr als 3200 Euro gingen als Spende an den Förderverein der Schule. Als Vertreter der Schule und des Fördervereins bedankte sich Helmut Gissler im Namen der Kinder bei den Veranstaltern, den Teilnehmern und den Spendern.


Schüler der Catering-AG backen leckere Waffeln.
Schüler der Catering-AG backen leckere Waffeln.
Blick auf unseren Albert-Schweitzer-Bus
Blick auf unseren Albert-Schweitzer-Bus
 

Kontakt

☎ 07851 - 882360

☎ Fax: 07851 - 480821

 📧 poststelle@04108807.

       schule.bwl.de

 
 
Weblication CMS