Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Wer war Albert Schweitzer?

20.12.2019

Bereits im Oktober informierten sich die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule im Rahmen der "Albert-Schweitzer-Wochen" über den Namensgeber der Schule.

Über mehrere Wochen haben sich die Schüler im Unterricht und bei verschiedenen außerunterrichtlichen Aktivitäten mit dem Leben und Wirken des Namensgebers unserer Schule beschäftigt. Unter anderem besuchten die Schüler der Klassen 8 bei einer Stadtführung mit dem Kehler Gästeführer Herr Peter verschiedene Orte in Strasbourg, die in Albert Schweitzers Biographie eine Bedeutung hatten. Der Kehler Gästeführer Herr Gras informierte während einer Unterrichtseinheit an der Albert-Schweitzer-Schule über die Albert-Schweitzer und beantwortete alle Fragen der Schüler.

Am Ende der "Albert-Schweitzer-Wochen" waren alle Schülerinnen und Schüler vertraut mit der Person Albert Schweitzer. Ihr Wissen trugen sie in einer Ausstellung, die innerhalb der Schule präsentiert wurde, zusammen.

 

Kontakt

☎ 07851 - 882360

☎ Fax: 07851 - 480821

 📧 poststelle@04108807.

       schule.bwl.de

 
 
Weblication CMS