Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Aktuelles

  • 17.12.2017  Adventsfeier in der Niedereichhalle der Albert-Schweitzer-Schule

     Adventsfeier in der Niedereichhalle der Albert-Schweitzer-Schule

    Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule gestalten wie in jedem Jahr die Adventsfeier zusammen mit Lehrern, Mitarbeitern und Eltern.

  • 10.12.2017 Der Albert-Schweitzer- Bus auf dem Weihnachtsmarkt in Kehl

    Der Albert-Schweitzer- Bus auf dem Weihnachtsmarkt in Kehl

    Am Freitag den 08.12. verkauften die Schülerinnen und Schüler unserer Schule leckere Plätzchen, Linzertorten und verschiedene Bastelarbeiten auf dem Weihnachtsmarkt in Kehl. Unterstützt wurden sie dabei von einigen Eltern und den Lehrern. Trotz des teilweise wechselhaften Wetters war unser Verkaufsstand gut besucht und viele Artikel wurden verkauft.

  • 06.12.2017 Nikolaus zu Besuch

    Nikolaus zu Besuch

    Heute am 06.12.17 kam der Nikolaus zu Besuch. Die Schüler freuten sich riesig und dankten dem Nikolaus mit einer kleinen musikalischen Einlage.

  • 28.11.2017 Waldschulheim Höllhof vom 13.11.-17.11.2017

    Waldschulheim Höllhof vom 13.11.-17.11.2017

    Die Klassen 7 und 7/8 waren zusammen eine Woche im Waldschulheim auf dem Höllhof in der Nähe von Gengenbach.

  • 28.11.2017 Laternenumzug am 13.11.17 in der Albert-Schweitzer-Schule

    Laternenumzug  am 13.11.17 in der Albert-Schweitzer-Schule

    Der diesjährige St. Martinsumzug fand am Montag den 13.11. im Hof der Albert-Schweitzer-Schule statt.

  • 25.11.2017 Berufsinfoabend der Hauptstufe 23.11.17

    Berufsinfoabend der Hauptstufe 23.11.17

    Am Donnerstag den 23.11.17 fand der Berufsinfoabend in der Albert-Schweitzer-Schule statt. Eingeladen waren alle Schüler und Eltern der Hauptstufe. Vorgestellt wurden die verschiedenen beruflichen Möglichkeiten für die Schüler nach Klasse 9. Herr Wolf vom CJD Offenburg, Herr Wellhäuser von den Beruflichen Schulen Kehl und Frau Peterdorf von dem Ökumenischen Institut für Pflegeberufe, stellten ihre jeweiligen Bereiche vor.

  • 20.11.2017 Vorstellung des Bilderbuchs in der Albert-Schweitzer-Schule

    Vorstellung des Bilderbuchs in der Albert-Schweitzer-Schule

    Das Kinderbuch »Die Taube mit den bunten Federn« war bei der Vorstellung am Dienstag in der Albert-Schweitzer-Schule ein Erfolg.

  • 12.10.2017 Die Buchmesse in Frankfurt

    Die Buchmesse in Frankfurt

    "Die Taube mit den bunten Federn" wird auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt.

  • 10.10.2017 Buchveröffentlichung "Die Taube mit den bunten Federn"

    Buchveröffentlichung \

    „Die Taube mit den bunten Federn“ ist eine von Kindern für Kinder illustrierte Geschichte, die von der Kunsttherapeutin Britta Meinke ersonnen und gemeinsam mit 35 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen zwei bis acht realisiert wurde. Künstlerische Fähigkeiten, Umweltbewusstsein und Mitmenschlichkeit werden gefördert mit dem Resultat von mehr Selbstwirksamkeit.

  • 09.10.2017 Einschulung der Erstklässler

    Einschulung der Erstklässler

    Einschulung der neuen Erstklässler an der Albert-Schweitzer-Schule mit ihrer Klassenlehrerin Agnes vom Baur. Die Schüler der 2. und 3. Klassen hatten nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Fuchs ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem auch durchaus gelacht werden durfte! Bevor sie ihre erste Unterrichtsstunde antreten durften, bekam jeder Erstklässler als Willkommensgeschenk des Fördervereins noch eine kleine Schultüte überreicht, die mit allerlei Nützlichem und natürlich auch etwas Süßem gefüllt war. Wir wünschen ihnen alles Gute, und dass sie sich bei uns wohlfühlen

  • 04.10.2017 Herbstfest auf Schloss Staufenberg in Durbach

    Herbstfest auf Schloss Staufenberg in Durbach

    Herbstfest auf Schloss Staufenberg mit vielen regionalen kulinarischen Köstlichkeiten und einem breiten Rahmenprogramm.

  • 04.10.2017 Rheingeflüster am Altrhein

    Rheingeflüster am Altrhein

    Zum vierten Mal verwandelte das „Rheingeflüster" den Kehler Altrhein an zwei Abenden im September in einen besonderen Ort.

  • 04.10.2017 Einsatz bei der Drehmoment-Rallye 2017 in Durbach

    Einsatz bei der Drehmoment-Rallye 2017 in Durbach

    Eine ganz besondere Rallye startete am Samstag, 09.09.2017, vom Hotel Ritter in Durbach in den Schwarzwald: Es war die 10. Rallye des Vereins, der seit sechs Jahren die Albert-Schweitzer-Schule und ihre Metalkids unterstützt. 250 km ging es durch den Schwarzwald und am Schluss wieder zurück nach Durbach. Die Metalkids empfingen die Teilnehmer am Ziel mit Getränken am Albert-Schweitzer-Bus.

  • 26.07.2017 41 Jahre für die Schule gewirkt

    41 Jahre für die Schule gewirkt

    Albert-Schweitzer-Schule verabschiedet ihren dienstältesten Lehrer Helmut Gißler

  • 22.07.2017 Albert-Schweitzer-Schüler halten ihren Abschluss in den Händen

    Albert-Schweitzer-Schüler halten ihren Abschluss in den Händen

    Am letzten Donnerstag feierten die 9.-Klässler ihren Schulabschluss zusammen mit etwa 50 Gästen in der Aula der Albert-Schweitzer-Schule.

  • 22.07.2017 Verkaufsaktion auf dem Kehler Wochenmarkt für Indien

    Verkaufsaktion auf dem Kehler Wochenmarkt für Indien

    Am 18.7.2017 führte die Klasse 5 eine Verkaufsaktion auf dem Kehler Wochenmarkt durch. In den Tagen und Wochen zuvor hatten die Schüler auf diesen Tag hingearbeitet, um einen möglichst großen Gewinn für ein Schulprojekt in Indien zu erzielen.

  • 11.07.2017 Bundesjugendspiele, Projekttage und Grillfest

    Bundesjugendspiele, Projekttage und Grillfest

    In der letzten Woche ging es turbulent zu in der Albert-Schweitzer-Schule: am Montag starteten wir mit den diesjährigen Bundesjugendspielen im Rheinstadion. Von Dienstag bis Donnerstag fanden dann die Projekttage statt, deren Ergebnisse am Freitag beim Schulgrillfest präsentiert wurden.

  • 03.07.2017 Tag der offenen Gartentür in der Albert-Schweitzer-Schule

    Tag der offenen Gartentür in der Albert-Schweitzer-Schule

    Am 20.06.2017 öffnete der Schulgarten der Albert-Schweitzer-Schule seine Tore.

  • 02.07.2017 Albert-Schweitzer-Schule nimmt am 3. Kehler Rheinuferlauf teil

    Albert-Schweitzer-Schule nimmt am 3. Kehler Rheinuferlauf teil

    Gestern fand der 3. Kehler Rheinuferlauf statt. Die Albert-Schweitzer-Schule startete mit 7 Schülerinnen und Schülern bei den Schülerläufen.

  • 21.06.2017 Albert-Schweitzer-Schule zieht mit der "Karawane der Fantasie" durch Kehl

    Albert-Schweitzer-Schule  zieht mit der \

    Am Sonntag fand der vierte von der Bürgerstiftung Kehl organisierte Bürgerbrunch statt. Hier konnten die von den Schülern unter Anleitung der Künstlerin Ilse Teipelke gebauten Fantasiewesen im Rahmen der "Karawane der Fantasie" präsentiert werden.

 
 
 
Weblication CMS